Up and down

21. - 27.10.2019

Ich glaube, ich habe vor einiger Zeit schonmal erwähnt, dass ich hier eigentlich kein Wlan habe und immer mit meinen monatlichen 9 Gigabyte auskommen muss. Deshalb wollte ich mir ausnahmsweise mal was gönnen und habe mir 20 Gb geholt, welche bis zu diesem Mittwoch gültig waren. Und wie viel hatte ich noch über, als das Paket auf einmal zu Ende war? Exakt 11 Gb...also mal wieder umsonst Geld ausgegeben (ich bin sowieso schon jeden Monat im Minus, hauptsächlich weil ich einfach zu oft ins Sweet Aromas gehe und zu viel Kuchen esse haha).

Nachdem ich mich also noch eine Weile über mich geärgert hatte, habe ich mich nachmittags mit Theresa und Leonie im Sweet Aromas zur „Rutooro-Stunde“ getroffen, weil unsere Lehrerin Jennifer die ganze Woche nicht da war. Aber wie zu erwarten war, haben wir außer Kuchen essen und reden nicht viel geschafft.
Abends ging es mit Thea zusammen zu Rita (die Freundin, bei der wir vor einiger Zeit schonmal Pizza essen waren), wo ein ehemaliger Freiwilliger seinen Geburtstag und Thea ihr 1 Jahres-Jubiläum gefeiert hat. Dort saßen wir alle bei Pizza und Kuchen zusammen und es war einfach ein schöner und gemütlicher Abend.

So schön dieser Abend aber auch war, so schlecht ging es mir dafür am nächsten Tag. Obwohl ich ganz normal mit Thea zusammen im Office saß, bekam ich auf einmal richtig Heimweh und hatte innerhalb von ein paar Minuten so schlechte Laune, dass ich einfach nur noch nach Hause und mit niemandem mehr reden wollte. Zum Glück ging es im Laufe des Tages dann aber doch wieder bergauf, weil ich durch die Arbeit an einem unserer Projekte abgelenkt wurde.

Dennoch wäre ich auch am Freitag am liebsten zuhause geblieben und dann fing es auch noch an zu regnen als ich mittags zurückwollte, sodass es letztendlich ein ganz normaler Office-Tag und ich erst um 5 zuhause war. Zum Glück ist es mit meinen Geschwistern inzwischen meist voll in Ordnung, auch wenn ich beim Nachhausekommen immer noch relativ schnell genervt bin, wenn sie sofort mit in mein Zimmer gestürmt kommen und irgendwas wollen. Das geht aber schnell wieder vorüber und heute haben sie mich sogar fast ein bisschen aufgeheitert.
Nichtsdestotrotz verstecke ich meine Süßigkeiten weiterhin in meinem Kleiderschrank, weil sie sonst sofort weg wären. So auch ein Stück Kuchen, das abends dann aber angefressen war, woraufhin ich sofort die Ratte im Verdacht hatte, deren Köttel ich ab und zu gefunden hatte. Dementsprechend habe ich erst einmal mein Badfenster mit einem Handtuch zugestopft, dann die äußerste Schicht des Kuchens abgekratzt und ihn trotzdem noch gegessen...nur um dann am Samstagmorgen die Nachrichten von meinen Eltern zu lesen, dass ich ihn AUF KEINEN FALL mehr essen solle, weil Ratten gefährliche Krankheiten übertragen können. Daraufhin bin ich mal wieder halb durchgedreht, weil ich dachte ich sterbe. Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich die Katze mal wieder aus meinem Kleiderschrank scheuchen musste und sie später den Rest Kuchen aus meinem Mülleimer geklaut hat, wurde mir klar, wer der wahre Übeltäter war.


Immerhin konnte ich ausschlafen, weil wir uns für das Follow-Up Meeting erst um 11 im Office treffen würden, was meine Laune aber leider nicht wirklich besserte. Als dann auch noch kaum jemand zu dem Treffen kam, wollte ich mal wieder einfach nur noch nach Hause, aber dann hat mich mal wieder das anschließende Zusammensitzen mit Thea aus meinem Loch geholt.
So war ich zurück in der Stadt auf einmal total positiv, was auch an dem schönen Wetter lag, und habe noch ein paar Besorgungen gemacht. Zuhause hieß es dann mal wieder waschen, was doch immer ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, sodass ich gerade erst fertig war, als meine Familie abends nach Hause kam. Aber wir haben jetzt einen Toaster!! Abgesehen von dieser großartigen Neuigkeit fand ich es total schön, dass endlich mal alle da waren, weil es sich in diesem Moment wirklich wie eine Familie angefühlt hat. Das kommt leider nicht so oft vor, da meine Gasteltern immer relativ lange und meist auch am Wochenende arbeiten oder anderweitig unterwegs sind.
Abends sind sie dann auch wieder ausgegangen und auch ich wurde spontan von Theresa und Leonie eingeladen, war aber einfach zu müde. So habe ich mit meinen Geschwistern Fernsehen geschaut und bin um halb 10 auf dem Sofa eingeschlafen...

Obwohl mir ganz offensichtlich immer noch einiges an Schlaf fehlt, bin ich dann am Sonntag um 7 aufgewacht. Eine Stunde später habe ich angefangen Nyanges Geburtstagsgeschenk zu basteln, die 5 Jahre alt geworden ist, und nochmal 1 Stunde später war ich bereit mein Zimmer zu verlassen. Ich habe ihr gratuliert, mit meinen Geschwistern gefrühstückt und König der Löwen geschaut und für einen kurzen Moment war die Welt in Ordnung.
Gegen 2 Uhr ging es los, Kuchen und Pizza kaufen, die Kinder der Verwandten abholen und dann zu der Großmutter. Dort gab es ganz viel Essen, Geschenke für Nyange, der Kuchen wurde feierlich angeschnitten und die Kinder haben gespielt.




Ivy, Nyange und die Cousine Cera (v.l.)
 
Zwischendurch war mir zwar ein bisschen langweilig, aber dennoch war es alles in allem ein echt schöner Nachmittag, weil einfach alle Spaß hatten. Dennoch war ich froh, als es endlich nach Hause ging, allerdings kam dann noch (für mich überraschend) Besuch...als der dann auch wieder weg war, haben wir noch Toy Story geschaut und dann ging es auch schon wieder ins Bett.

Kommentare